Hochkarätiges Programm bei der Weihnachtsfeier des Frohen Alters / Großes Interesse im Haus am Adlerbrunnen

Von Josef Reichert

Dunningen. Noch lange wird die Weihnachtsfeier bei den Senioren des "Frohen Alters" Dunningen- Lackendorf nachwirken, da diese mit zu den Höhepunkten der monatlichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gezählt werden kann.

Es lag wohl auch daran, dass im Vorfeld Überraschungen angekündigt wurden, die dazu führten, dass Josef Reichert im weihnachtlich dekorierten Saal im Haus am Adlerbrunnen 115 Senioren zur Weihnachtsfeier begrüßen konnte.

Zur Einstimmung wurden Weihnachtslieder gesungen, die von drei Harmonika- Spielern begleitet wurden. Nun war äußerste Ruhe angesagt zum Auftritt von Rahel Stein (Querflöte) und Hannah Wunsch 0(Klavier), die zu "Popof le clown", "Solo du prince", und einer Sonate in G-Dur, alle ohne Noten, lang anhaltenden Beifall erhielten.

Kaum erwarten konnten die Senioren Sängerin Christina Hellstern, die ohne Musik-Begleitung mit ihrer hellen und kräftigen Stimme die Lieder "Ave Maria", "Vater unser", "Kalenderlied" und "Weihnacht, o Weihnacht" zu Gehör brachte, wozu der Beifall nicht enden wollte.

Aus den Reihen der Senioren waren zwischendurch Geschichten zu hören, so von Otti Wotke ("Der Christbaum"), Martin Arnegger ("Erwachsene Kinder"), Gretl Mauch ("Kindheitserinnerungen") Marlene Brunnenkant ("Eine schwäbische Familie an Weihnachten"), Annemarie Hangst ("Der kleine Soldat"), Hermann Mauch ("Das Jesuskind im Schalterraum") und von Martha Haag ("Drei Rentner am Himmelstor").

Die über drei Stunden dauernde Feier begleiteten die Senioren mit viel Beifall für das Harmonika Trio, wobei abschließend immer wieder zu hören war: "Es war ein wunderschöner Nachmittag."