Auch Sportkurse gehören stets in das Programm des Dunninger Forums. Foto: Strobel Foto: Schwarzwälder-Bote

Neues Programm des Dunninger Forums wird verteilt / Für jeden etwas dabei

Dunningen (psh). Gesundheit und Bildung, Vorträge und Kurse, Erwachsene und Kinder, Kreatives und Sportliches: Das Dunninger Forum hat auch in diesem Jahr in seinem druckfrischen Programm für jeden etwas zu bieten, der seinen Horizont erweitern und etwas dazu lernen will.

Das neue Programm wird am morgigen Donnerstag verteilt und liegt im Rathaus und den Geschäften aus.

Das übersichtlich gestaltete Programm ist wieder in verschiedene Bereiche gegliedert, so dass Interessierte schnell fündig werden können. Immer wieder großen Zuspruchs erfreuen sich die Veranstaltungen des Dunninger Forums, wie gewohnt im Eröffnungskapitel "Events" zusammengefasst. Zwei besondere Musikveranstaltungen, ein historischer Rundgang, Märchen und, schon beim ersten Mal ein großer Erfolg, noch einmal "Lieder, Poesie und Kräuter" mit drei jungen Sängerinnen und Kräuter-Köstlichkeiten.

Ein wichtiger Teil des Angebots sind auch im aktuellen Programm die Fachvorträge. Ob nun medizinische Themen, Reisebeschreibungen oder anders gelagerte Informationen, das Forum ist auch hier auf dem neuesten Stand.

Wohlgefühl geht durch den Magen. Das weiß auch das Dunninger Forum und bietet einige regionale und internationale Kochkurse, darunter auch einen für die Herren der Schöpfung, an. Breiten Raum nehmen wieder die Kreativkurse ein. Stricken, malen und basteln lassen schöne und individuelle Werke entstehen.

Aber die Fitness wird nicht nur im Kopf gefördert, sondern die Teilnehmer der Sport- und Gesundheitskurse sind auch körperlich gefordert. Von Reiki über Gymnastik, Kampfsport bis zu Zumba und Lach-Yoga sowie vieles mehr, was gesund macht und ins Schwitzen bringt, deckt das Angebot in diesem Bereich ab. Auch bewährte Sprachkurse finden sich wieder im neuen Programm des Forums. Vom Anfänger- bis zum Fortgeschrittenenkurs kann man seine Fremdsprachen-Kenntnisse auffrischen oder perfektionieren.

Eine wichtige Zielgruppe des Forums sind die Kinder. Speziell für sie gibt es Yoga und Zumba sowie zwei Zauberschnupperkurse.

Im Programmheft zu finden sind auch wieder ein Anmeldeformular und die Bedingungen für eine Kursteilnahme.

Weitere Informationen: im Programm oder unter www.dunninger-forum.de