Sechs Auszubildende (mit Schreinermeister Jügen Gruber und Schulleiter Rainer Pfaller hinten stehend) der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn übergaben der Grundschule Dunningen in Seedorf vertreten durch eine Klasse, 20 Schülerbänke, Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Eine etwas andere Art der Kooperation

Dunningen-Seedorf (rm). Kooperationen von Schulen und Vereinen sind allenthalben anzutreffen. Die Grundschule Dunningen in Seedorf ist allerdings eine andere, gleichwohl interessante Zusammenarbeit mit der Schreinerwerkstatt der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn eingegangen.

Um neue, moderne Lernformen und die individuelle Förderung aller Schüler zu unterstützen, sollen besondere Möbel hilfreich und greifbar sein. Zur Verwirklichung bot sich eine Projektarbeit der Auszubildenden der Lehrjahre eins und zwei der Stiftung St. Franziskus an.

Unter der Leitung von Werkstattleiter Jürgen Gruber fertigten die Lehrlinge 20 massive Schulbänke, die jetzt der Schule übergeben wurden.

Nun können die Möbel bei Besprechungen und vielfältiger Stationenarbeit wirkungsvoll eingesetzt werden.