Goldene Hochzeit: Gerhard und Erika Palik seit 50 Jahren verheiratet

Die goldene Hochzeit zu erleben ist nicht vielen Paaren vergönnt. Umso mehr freuen sich Erika und Gerhard Palik, als sie nun im engsten Familienkreis Familie diesen Festtag feiern konnten.

Dunningen (dp). Gerhard Palik wurde am 31. Oktober 1943 in Drexlerhau in der Slowakei geboren. 1947 floh seine Familie vor dem heranrückenden Krieg aus ihrer Heimat und kam zunächst nach München-Solln, bevor sie vier Jahre später nach Dunningen zog.

Gerhard besuchte die Handelsschule und machte anschließend eine Lehre zum Bankkaufmann.

Erika Palik wurde als Erika Maier am 4. Dezember 1944 in Rottweil geboren. Nach der Schule und absolvierte sie eine Ausbildung zur Textilverkäuferin.

Erika und Gerhard lernten sich über gemeinsame Freunde kennen und trafen sich auf verschiedenen Veranstaltungen in und um Dunningen. Irgendwann funkte es zwischen den beiden und sie wurden ein Paar. Im Jahr 1967 heirateten sie schließlich in der Kapelle in Dunningen, im gleichen Jahr kam ihr Sohn Thomas auf die Welt. Außer ihm haben sie noch zwei Töchter, Sabine und Karin.

Gerhard arbeitete lange Zeit bei der Volksbank in Rottweil und Erika bei Mode Preuss in Dunningen. Nebenher spielte Gerhard viele Jahre im heimischen Musikverein. Die Liebe zur Musik hat er auch weitergegeben. Sowohl Sohn Thomas als auch die drei Enkelkinder sind im Musikverein Dunningen aktiv und auch Erika und Gerhard besuchen regelmäßig die Veranstaltungen des Vereins.

Seit beide Rentner sind, ist ihr Leben allerdings nicht langweiliger geworden, beide gehen gerne auf Reisen und packen, so oft es geht, die Koffer.