Naturschutzjugend informiert sich über "Landschaftspflege mit Biss"

Dunningen. Die Naturschutzjugend (NAJU) Dunningen besichtigt am Dienstag, 8. September, den von Frank Lamprecht bewirtschafteten besonderen Bauernhof "Landschaftspflege mit Biss". Es werden einige Weideflächen und viele verschiedene Tiere, die auf dem Hof oder auf den Weiden gehalten werden, wie zum Beispiel Schafe, Ziegen, Pferde, Schweine und Rinder gezeigt.

Meist sind es besondere Tierrassen, die für die Landschaftspflege im Neckar- und Kinzigtal besonders geeignet sind.

Frank Lamprecht wird auch auf die Besonderheiten der Landschaftspflege in den Hanglagen und die vorkommenden Tier- und Pflanzenarten eingehen.

Es sollte wetterfeste Kleidung angezogen werden, da die Führung meist im Freien stattfindet. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Parkplatz hinter der Kirche in Dunningen. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften nach Aistaig.

Zu dieser Info-Tour sind die NAJU-Kids und interessierte Erwachsene eingeladen. Gerne können auch Kinder und Personen teilnehmen, die bisher noch nicht an NAJU-Veranstaltungen dabei waren.