Unfall mit Sattelzug auf der Bundesstraße / Verursacher flüchtet

Dunningen. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat auf der Bundesstraße 462 am Donnerstag gegen 15.15 Uhr beim Überholen zwischen den Abfahrten Dunningen-Ost und -Mitte den Unfall eines Sattelzuges verursacht.

Der Autofahrer, in Richtung Schramberg unterwegs, überholte den Sattelzug eines 32-Jährigen, obwohl in diesem Moment ein Fahrzeug entgegen kam. Der Lastwagenfahrer reagierte sofort und verhinderte so einen Unfall zwischen dem Überholer und dem Gegenverkehr. Er bremste seinen Sattelzug stark ab und wich über den Fahrbahnrand hinaus nach rechts aus, um dem Überholer noch vor dem Gegenverkehr das Einscheren zu ermöglichen. Hierbei streifte der Laster jedoch auf einer Länge von etwa 25 Metern an den Leitplanken entlang, wobei ein Gesamtschaden am Sattelzug und den Schutzplanken in Höhe von etwa 15 000 Euro entstand. Der Überholer fuhr mit seinem dunklen Pkw einfach weiter. Zeugen des Unfalls, besonders der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, sollten sich unter 07422/ 2 70 10 beim Polizeirevier Schramberg melden.