Schnell auf den Füßen waren die Seedorfer Grundschüler. Foto: Volksbank Foto: Schwarzwälder-Bote

Schnellster Schüler: Gute Ergebnisse auch in Seedorf

Schramberg/Dunningen-Seedorf. Einen Tag vor den Osterferien hieß es für 50 Viertklässler der Grundschule Dunningen in Seedorf die 20-Meter-Sprints zu Schrambergs schnellstem Schüler zu absolvieren.

Mit Jule Flaig, Julia Kammerer, Sophie Merz und Linus Geray konnten sich im vergangenen Jahr vier von zwölf Schülern für das Landesfinale qualifizieren.

Für das Veranstalter-Team SG Schramberg/VfL Fluorn und Volksbank Schwarzwald-Neckar, war die Frage, ob sich wieder Schüler von der Grundschule Seedorf für den Qualifikationswettkampf empfehlen würden.

Ein Defekt in der Zeitmessanlage steigerte die ohnehin vorhandene Aufregung sogar noch, bis mit 30-minütiger Verspätung gestartet werden konnte.

Eine sehr gute Zeit sprintete der zehnjährige David Krizman, aus der Klasse 4A, mit 3,12 Sekunden, Maren Mauch war in dieser Klasse mit 3,39 Sekunden die Schnellste. Die Schnellsten in der Klasse 4B waren Rea Fischer mit 3,34 Sekunden und Oliver Linkenheil mit 3,29 Sekunden.

Die Siegerehrungen in den Klassen wurden unmittelbar nach den Läufen von den Klassenlehrerinnen und einer Vertreterin der Volksbank Schwarzwald-Neckar durchgeführt.