Akkordeonjugend blickt auf bewegtes Jahr zurück / Kröger lobt fundierte Arbeit

Dunningen–Seedorf (rm). Auf ein fruchtbares und gelungenes Jahr kann die Akkordeonjugend Seedorf zurückblicken, wie der Vorsitzende Manuel Müller in der Hauptversammlung feststellte. Gottes- dienstmitgestaltungen, ein erlebnisreicher Ausflug an und auf dem Neckar sowie die sehr gut besuchten Theaterveranstaltungen über Weihnachten, nannte Müller als Höhepunkte der Aktivitäten.

Über weitere Termine berichtete Schriftführerin Anja Bihler in einem sehr detaillierten Protokoll, in dem sie auch konstruktive kritische Anmerkungen einfließen ließ. Von beruhigenden Finanzen berichtete Kassierer Ralf Schneckenburger, dem Katrin Marte als Revisorin uneingeschränkt lobte.

Das Orchester zähle derzeit 16 Mitglieder und sei qualitativ auf gutem Weg, versicherte Dirigent Dieter Witz. Die Probenarbeit sei geprägt von Konzentration und Aufmerksamkeit. Es mache Spaß mit dem Nachwuchs zu arbeiten, betonte Witz. Gut habe sich die Zusammenarbeit mit der Grundschule entwickelt und in Rektor Marcus Streule habe man einen zuverlässigen Fürsprecher gefunden. Schwieriger werde allerdings die Erreichbarkeit der Schüler angesichts des Ganztagsunterrichts und der Besuch weiterführender Schulen.

Sichtlich beeindruckt von der fundierten Jugendarbeit lobte Bürgermeister Stephan Kröger das Leitungsteam. Er beantragte die Entlastung der Funktionäre.

Keine Veränderungen gab es bei den Wahlen. So bleibt Manuel Müller Vorsitzender, Schriftführerin bleibt Anja Bihler. Die Kasse prüfen werden Katrin Marte und Alexandra Hangst. Als Beisitzerin verbleibt Karina Ahner im Amt. Mit dem Ziel einer Teilnahme am Kreisjugendtreffen wurde die harmonische Tagung abgeschlossen.