Im Hotel "Antonio" wirde den Kindern jeder Wunsch erfüllt. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

"Hochzeit von Kana" lautet das Thema bei Angebot für Kinder

Von Josef Reichert

Dunningen. Fröhlich ging es zu beim ökumenischen Kinderfrühstück im Bischof- Antonio-Saal in Dunningen, an dem genau 100 Kinder aus dem Umkreis von Dunningen teilnahmen. Das Thema lautete "Die Hochzeit von Kana."

Das Schülerfrühstücksteam um Heidrun Wernz und weitere Helferinnen hatten schon am frühen Morgen alles gut vorbereitet, so konnten die Kinder an die eingedeckten Tische sitzen, wo ein leckeres und gesundes Frühstück gereicht wurde. Kinder, die Lust auf Säfte oder Müsli hatten, konnten sich am Buffet bedienen. Anschließend durften sie sich eine Arbeitsgruppe aussuchen – es gab Geldbeutelbasteln aus Getränkekartons, Basteln und Dekorieren mit Zierkürbissen oder Bewegungsspielen in der Turnhalle. Danach folgte im Antonio-Saal ein Theaterstück zur "Die Hochzeit zu Kana". Darin stellten 14 kostümierte Kinder in Wort und Spiel eindrucksvoll dar, wie Jesus Wasser zum besten Wein verwandelte.