Bei der Kollision mit einem abbiegenden Auto zog sich ein 30 Jahre alter Motorradfahrer am Samstagnachmittag schwere Verletzungen zu. (Symbolfoto) Foto: dpa

30-Jähriger übersieht in einer Kolonne in Dunningen abbiegendes Auto. Biker wird von Motorrad geschleudert.

Dunningen - Bei der Kollision mit einem abbiegenden Auto zog sich ein 30 Jahre alter Motorradfahrer am Samstagnachmittag schwere Verletzungen zu. Laut Polizeibericht musste er vom Rettungsdienst in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden.

Der Motorradfahrer war auf der Schramberg Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und überholte vor ihm fahrende Fahrzeuge einer Kolonne. Ein Autofahrer in der Kolonne setzte den Blinker nach links und wollte verkehrsgerecht in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Diese Situation übersah der Motorradfahrer und wurde von dem Auto erfasst. Der Motorradfahrer wurde nach links vom Fahrzeug geschleudert und kam etwa zehn Meter weiter in einem angrenzenden Hofraum zum Liegen.

Der 30-Jährige erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und einen Bruch. Er wurde vor Ort von einem Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt.

Das Motorrad wurde von der Polizei für die weiteren Unfallermittlungen sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.