Foto: Reichert

50-Jähriger verliert auf K 5563 beim Abbremsen Kontrolle über Fahrzeug. Polizei sucht nach Van-Fahrer.

Dunningen - Auf 12.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden nach einem Unfall bei Dunningen, bei dem am Freitagnachmittag ein Motorrad völlig ausgebrannt ist.

er 50-jährige Fahrer war auf der K 5563 gegen 14.50 Uhr mit seinem Motorrad gestürzt, als ein Van vor ihm auf Höhe des Parkplatzes Heckenwäldle verkehrsbedingt abgebremst hatte. Er erkannte die Situation zu spät und verlor beim Abbremsen die Kontrolle über seine Maschine, ohne dass es zu einer Berührung mit dem Van gekommen wäre. Er zog sich Prellung zu, das Motorrad ging in Flammen auf.

Die Feuerwehr Dunningen war mit 20 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort. Das Polizeirevier Schramberg sucht unter der Telefonnummer 07422/27010 nach dem Fahrer des Vans.