Beim nachmittäglichen Kneten hatten Oma und Enkelin gemeinsam viel Spaß. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder wünschen sich jede Woche einmal Oma-Opa-Nachmittag

Dunningen-Seedorf. In der vergangenen Woche wurde im Kindergarten in Seedorf zum Oma-Opa-Nachmittag eingeladen.

An drei Nachmittagen wurden die Omas und Opas der Krippen- und Kindergartenkinder von 14 bis 16 Uhr in den Kindergarten eingeladen, um gemeinsam mit dem Enkelkind zu spielen, den Kindergarten zu erkunden und gemeinsam Kuchen zu essen. Viele Großeltern waren der Einladung gefolgt, und so konnte das Kindergarten-Team über die Nachmittage verteilt fast 155 Gäste willkommen heißen.

Für diese Nachmittage haben die Kinder kräftig Einladungen gemalt und viele Kuchen gebacken.

Dann war es endlich soweit. Nach einem Begrüßungskreis mit Liedern und Fingerspielen sangen die Kinder das Lied "Meine Oma ist die beste Oma auf der Welt". Im Anschluss konnte der Kindergarten und die Kinderkrippe besichtigt werden sowie im "Kaffeestüble" Kaffee getrunken und Kuchen gegessen werden. Die Ordner der Kinder wurden angeschaut sowie mit Lego gebaut, an der Werkbank etwas ausgesät, gemalt, geknetet und mehr. Viel zu schnell war die Zeit zu Ende, und so hörte man im Abschlusskreis den Wunsch: Es könnte doch jede Woche Oma-Opa-Nachmittag sein.