Nicole Krein (rechts) wird von IHK-Präsident Dieter Teufel (links) ausgezeichnet. Foto: hitcom Foto: Schwarzwälder-Bote

IHK-Ehrung: Nicole Krein ausgezeichnet

Dunningen. Mit einem herausragenden Ergebnis hat Nicole Krein ihre Ausbildung als Mediengestalterin bei der Dunninger Agentur hitcom new media abgeschlossen. Von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwarzwald-Baar-Heuberg wurde sie als beste Mediengestalterin in der Region ausgezeichnet.

Die 22-Jährige entwickelte für ihre Abschlussarbeit ein Corporate-Design Konzept für eine Bio-Gemüsemarke. Dazu gehören neben dem Logo mit Claim die komplette Geschäftsausstattung mit Briefpapier, Visitenkarten sowie ein "Gemüsekalender" und das Konzept für einen Marktstand. Ebenfalls Teil der Abschlussarbeit war das grafische Konzept für eine Website.

Bei der jährlichen "Besten-ehrung" der IHK wurden alle Auszubildenden geehrt, die einen Notendurchschnitt von 1,4 und besser erzielt haben.

Für die Agentur hitcom ist es bereits das dritte Mal, dass ein Mediengestalter bei der Bestenehrung ausgezeichnet wird.

Geschäftsführer Steffen Hemberger: "Unser Konzept, dass Azubis schon früh in Kundenprojekte eingebunden werden, geht auf. So lernen sie schon früh die Anforderungen der Kunden kennen." Bei der Agentur in Dunningen arbeiten 30 Mitarbeiter an digitalen Kommunikationskonzepten.