Mit feiner Zunge und Kennerblick wurden die guten Tropfen kritisch geprüft. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Mostprobe: 23 Teilnehmer stellen sich Jury

Dunningen-Seedorf (rm). In der Dorffesthütte hielt der Obst- und Gartenbauverein Seedorf am Freitagabend die traditionelle Mostprobe ab.

Gekommen waren überraschenderweise 23 Teilnehmer aus dem Ort, aus Gemeinden der Umgebung und aus dem gesamten Landkreis, sogar aus dem benachbarten Zollern-Alb-Kreis, um die guten Tropfen nach Klarheit, Blume, Geschmack und Nachgeschmack zu kosten. Gefragt war auch, das eigene Getränk zu erkennen.

So konnte nach Abschluss des von zahlreichen Helfern vorbereiteten Wettbewerbs Sandy Zuchotzki aus Seedorf mit souveränen 1155 Punkten als Mostkönigin 2016 gefeiert und Albin Haag (959 Punkte), auch aus Seedorf, sowie Rosmarie Bieger aus Villingendorf (956 Punkte) die weiteren Plätze belegen. Am Ende der Rangliste konnte Wolfgang Staiger aus Beffendorf immerhin noch mit guten 581 Punkten glänzen.