Erstaunt sind Janette Brunnenkant (links) und Elfriede Reichert nach einem gelungenen Trick von Alfred Metzler. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Magischer Besuch beim "Frohen Alter": Plötzlich wird ein Seil zu vier Schleifen

Von Josef Reichert Dunningen. Nahezu voll besetzt war die Cafeteria im Haus am Adlerbrunnen. Das "Frohe Alter" Dunningen-Lackendorf hatte zu einer Veranstaltung mit Zauberei eingeladen. Alle waren gespannt auf den Auftritt des Zauberers Alfred Metzler, der die Senioren dann fast eine Stunde lang in Atem hielt. Ob es das Hervorzaubern einer Cola-Flasche aus einem leeren Rohr war, das Ausleihen eines Zehn-Euro-Scheins, den er zu zwei Fünfer-Scheine "zauberte", oder ob er statt eines langen Seils plötzlich vier einzeln verknotete Schleifen in der der Hand hielt: Vieles war für das Publikum nicht nachvollziehbar. Den Höhepunkt schaffte Magie-Künstler Metzler als er eine Skat-Spielkarte von Herbert Hangst signieren ließ, die er anschließend durch einen Wechseltrick als Doppelkarte zum Beweis erhielt.

Die Senioren waren begeistert von der außergewöhnlichen Veranstaltung. Sie freuen sich schon auf den Juli-Termin mit "Das Beste aus Hannes und der Bürgermeister".