Auch nach dem Verzehr von Schweinefleisch, Brat-, Leber- und- Blutwurst bleibt man gemütlich beisammen. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

"Liederkranz" und Frohes Alter in Dunningen feiern gemeinsam

Von Josef Reichert

Dunningen-Lackendorf. Der "Liederkranz" Dunningen hatte vor Kurzem das Frohe Alter Dunningen-Lackendorf zur Metzelsuppe in die Tenne eingeladen. Über 40 Personen nahmen teil.

Fritz Kramer vom Frohen Alter war es vorbehalten, die große Seniorenfamilie zu begrüßen, und gleichzeitig dem "Liederkranz" Danke zu sagen für die Einladung.

Seitens des "Liederkranz" freute sich Vorsitzender Karl-Heinz Bantle für den Besuch und übergab Kramer als Vorspeise ein Geldgeschenk.

Wo man singt, da lasst euch nieder: Dieser Spruch wurde Wirklichkeit, hatte doch der gemischte Chor mit seinem Dirigenten Hermann Schneider gleich zu Beginn mit den Liedern "Lied, unser Band" und "Wir lieben sehr im Herzen" die Senioren aufhorchen lassen. Doch nicht nur weitere schöne Lieder wie "Sing mit uns" oder "Abendstille in den Bergen" waren für die Gäste ein Hörgenuss, die Schlachtplatte war außerdem ein Gaumenschmaus.