Ausscheidende Seedorfer Ortschaftsräte (von links): Rainer Pfaller, Michael Werner, Margarita Marte, Stefan Roth, Ralf Schneckenburger, Simone Spengler, Eva Maria Helm, Elsbeth Mauch, Oskar Ahner und Heinz Haag. Nicht auf dem Bild ist Manuel Müller. Foto: Schwarzwälder-Bote

Dunningen verabschiedet Ratsmitglieder

Von Rudi Merz Dunningen. In der letzten Sitzung des noch amtierenden Gemeinderats Dunningen und des Ortschaftsrats Lackendorf verabschiedete Bürgermeister Gerhard Winkler ausscheidende Ratsmitglieder. Vorab erinnerte er an die erledigten Aufgaben in der zu Ende gehenden Wahlperiode. Rainer Schaumann, der dem Gemeinderat 30 Jahre lang angehörte, wurde mit Urkunde und einem Geschenk der Gemeinde sowie einer Stele des baden-württembergischen Gemeindetags bedacht. Alwin Staiger, der auf 25 Jahre im Ortschaftsrat Lackendorf und im Gemeinderat sowie eine Amtsperiode als Ortsvorsteher zurückblickt, erhielt die gleichen Geschenke.

Karl Heinz Bantle, in der letzten Periode auch Bürgermeister-Stellvertreter, gehörte dem Gemeinderat 20 Jahre lang an. Margarita Marte war genauso lange Gemeinderat und 25 Jahre Mitglied im Ortschaftsrat Seedorf, außerdem war sie als Stellvertreterin des Ortsvorstehers tätig. Fred Glunk vertrat zehn Jahre die Interessen der Dunninger im Gemeinderat, und Eva Maria Helm hatte fünf Jahre lang einen Sitz im Gemeinde- sowie im Ortschaftsrat Seedorf.

Stephan Roth war 25 Jahre im Seedorfer Ortschaftsrat präsent, Oskar Ahner 14 Jahre lang. Ralf Schneckenburger, Manuel Müller und Michael Werner scheiden nach einer Amtsperiode aus dem Seedorfer Ortschaftsrat aus. Mark May und Uwe Kramer als Nachrücker sind nicht mehr im Lackendorfer Ortschaftsrat vertreten.

Alle Genannten durften bei der Verabschiedung Geschenke der Gemeinde und die länger gedienten auch Jubiläumsnadeln des baden-württembergischen Gemeindetages in Empfang nehmen.