Um die Ecke schauen unmöglich: Traudl Kopp sieht Kinder gefährdet. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Eichhof: Kopp sieht Kinder gefährdet

Dunningen (psh). Erbost zeigte sich Traudl Kopp vom Eichhof in der Bürgerfragestunde der jüngsten Gemeinderatssitzung in Dunningen. Die Straße, die am Anwesen vorbeiführe, verfüge über keinen definierten Status.

Jeder fährt, wie er will

Folglich werde dort auch gefahren, wie jeder wolle. Viele führen gesittet und angemessen, andere allerdings eben nicht und damit viel zu schnell. Das die Vegetation rechts und links der Straße sommerlich hoch gewachsen sei, könnten die Raser gar nicht sehen, ob hinter der nächsten Kurve jemand auf der Straße stehe. Kopp sieht durch die Situation besonders Kinder gefährdet.

Zudem stehe an allen anderen Zufahrtsstraßen jeweils eine Tafel mit dem Hinweis "Anlieger frei", nur bezeichnenderweise in nicht Richtung Eichhof nicht.

Die Verwaltung sicherte zu, sich die Lage vor Ort anzusehen und Möglichkeiten der Abhilfe zu prüfen.