Bürgermeister Stephan Kröger. Foto: Schönfelder

Stephan Kröger seit einigen Monaten nicht mehr im Rathaus gesehen worden. Großes Transparent.

Dunningen - Die Dunninger Bürger nehmen die Situation mit ihrem Bürgermeister offensichtlich mit Humor. Stephan Kröger ist seit einigen Monaten nicht mehr im Rathaus gesehen worden. Eine Krankmeldung nach der anderen flattert in schöner Regelmäßigkeit ins Rathaus. Jetzt, anlässlich der Maiennacht, haben unbekannte Dunninger Bürger bereits die Zeit nach Kröger in den Blick genommen.

Vor dem Rathaus haben sie in bester Maischerz-Tradition ein großes Transparent aufgestellt mit der Aufschrift, dass sie einen neuen Bürgermeister für ab sofort suchten.

Da kommt gleich ein doppelter Gedanke zum Ausdruck. Einerseits, dass man ziemlich schnell wieder einen Schultes haben will, andererseits sind die Hoffnungen, dass Kröger doch noch die Kurve kriegt, wohl geschwunden. Aber vielleicht war das ja doch nicht so scherzhaft gemeint, sondern bierernst.