Der gemischte Chor unterhält die Senioren mit wohlklingenden Liedern. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren genießen Gesang und Schlachtplatte

Von Josef Reichert

Dunningen. Der "Liederkranz" Dunningen hatte am Seniorentag in der "Tenne" zu Schlachtplatte eingeladen. Nahezu 45 Senioren des "Frohen Alter" Dunningen/Lackendorf waren der Einladung gefolgt.

Der gemischte Chor hatte mit seinem Dirigenten Hermann Schneider mit Liedern wie "Lied – unser Band", "Bajazzo", "Hab Sonne im Herzen" bis hin zu "Der König ist der Wein" aufhorchen lassen.

Der gemütliche und unterhaltsame Altennachmittag, der beim "Liederkranz" zur Tradition geworden ist, wurde nicht nur ein Gaumenschmaus für alle Teilnehmer, sondern auch ein Hörgenuss.

"Liederkranz"-Vorsitzender Karl Heinz Bantle freute sich über den guten Besuch und übergab Elvira Krischer und Gretel Mauch ein Geldgeschenk zur Unterstützung der Seniorenarbeit. Anschließend bedankte sich Josef Reichert im Namen des "Frohen Alter" für den überaus unterhaltsamen Nachmittag sowie für das Geschenk.