Die Frauen der Stepptanzgruppe aus Lackendorf legen sich für die Bewirtung der Senioren sehr ins Zeug. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Spaß und Unterhaltung beim "Frohen Alter" in Lackendorf / Stepptanzgruppe bewirtet

Von Josef Reichert

Dunningen-Lackendorf. Der Seniorennachmittag des "Frohen Alter Dunningen-Lackendorf", der einmal im Jahr im Mehrzweckraum der Eschachtalhalle stattfindet, war vor allem von den Senioren aus Lackendorf gut besucht.

Darüber freute sich Manfred Engeser bei der Begrüßung besonders. Nach Kaffee und Kuchen spielten Wolfgang Hauser (Akkordeon) und Werner Reich (Gitarre) auf, wobei auch ihre Stimmen zu alten Schlagern zum Einsatz kamen. Dass die beiden nicht nur ihre Instrumente beherrschten, sondern auch ein Reportoire an Witzen auf Lager hatten, führte zu herzhaftem Gelächter.

Ortsvorsteher Hermann Hirt nahm sich Zeit, einen interessanten Film über die Eschachführung vom Ursprung bis nach Horgen zu zeigen. Diese Einspielung wurde mit Beifall belohnt. Er stellte auch eine Quizfrage zur Lackendorfer Geschichte, die Marlene Brunnenkant beantworten konnte, und dafür eine Flasche Wein erhielt. Zur Unterhaltung hielt sich auch Josef Reichert mit netten Anekdoten und Witzen nicht zurück.

Nach einem Essen und einigen musikalischen Beiträgen bedankte sich Manfred Engeser für das Interesse an diesem Nachmittag, zu dem sich die Frauen der Stepptanzgruppe besonders um die Bewirtung bemühten. Josef Reichert ließ noch wissen, dass das "Frohe Alter Dunningen" seit 50 Jahre bestehe, und deshalb werde man Juni in Dunningen mit einer besonderen Veranstaltung aufwarten, und im September einen zweitägigen Ausflug in das Zugspitzgebiet machen.