Ferienprogramm-Teilnehmer erleben eine Woche lang Zirkus- und Theaterwelt

Dunningen/Eschbronn. Eine Woche lang sind die Eschbronner und Dunninger Kinder beim Ferienprogramm in die zauberhafte Welt des Zirkus und des Theaters eingetaucht.

Bei der Abschlussvorstellung brachten die "Artistic Kids Clowns" mit lustiger Erscheinung und allerlei Hüten die Augen der jungen und alten Zuschauer zum Leuchten. Da wirbelten bunte Bälle und Ringe durch die Luft, und mutige Trapezkünstler flogen über die Köpfe der Zuschauer. Fakire liefen über scharfe Scherben und spitze Nägel. Sie zündeten mit ihren Fingern Fackeln an und spuckten mit einem Drachen gemeinsam Feuer.

Einradfahrerinnen zogen ihre Kreise, und dann rollten große Kugeln herein, auf denen die Kinder mit Leichtigkeit balancierten und kreative Kunststücke darboten. Schmetterlingshafte Schleiertänzerinnen nahmen die Kinder mit in ihre Welt der Träume und setzten besondere Akzente. Und dann gab es es noch die Magier, die Tücher erscheinen ließen und Kinder aus Schwertkisten hervorzauberten. Das Publikum war begeistert von der farbenfrohen Aufführung.

Außerdem konnten die Kinder während des Ferienprogramms mit Miriam Schäfer und Klaus Schirott spielen, tanzen und musizieren.

Mit Theaterspielen und Clownübungen, Jonglieren, Akrobatik und Balance-Künsten wurde den Kindern eine Vielzahl an Fertigkeiten vermittelt.

Laut war es dabei manches Mal. Da flogen Tücher, aber laut Mitteilung auch mal die Fetzen. Und dann wurde es wieder ganz leise. Dann nämlich, wenn alle mit einem kribbeligen Gefühl hinterm Vorhang standen, kurz bevor die Vorstellung begann.