Zusammenhalt macht stark: Gerd Fäller (von links), Marcell Ehrmann, Klaus-Peter Filip, Frank Faras, Alexander Feldmaier, Frank Hils, Evelyn Ehrmann, Tobias Lorenz und Mark Rapp Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung des Dartsportclubs Dunningen erstmals im "alten Sportheim"

Dunningen (jr). Der Dartsportclub Dunningen (DSC Dunningen) hielt wegen des Brandes der Wehle-Braustube, wo sie ihren Clubraum hatten, erstmals seine Hauptversammlung im angemieteten alten Sportheim in Lackendorf ab.Der Vorsitzende Marcel Ehrmann gab bekannt, dass der Club über elf aktive und 39 passive Mitglieder verfügt. Die Suche nach neuen Räumlichkeiten seien schwierig gewesen, doch letztendlich wurde man mit der Sportvereinigung Stetten-Lackendorf einig, in das "alte Sportheim" einziehen zu können, worüber man sehr glücklich sei und sich auch wohl fühle. Ehrmann bedankte sich abschließend für die Raumsuche auch bei Bürgermeister Gerhard Winkler und der Gruppe Kolping, doch vor allem bei der Feuerwehr, die zwei Dartautomaten noch aus dem Clubraum retten konnte.

Der stellvertretende Vorsitzende Frank Faras ging kurz auf die erfolgreiche Dorfmeisterschaft ein, an der 28 Mannschaften teilgenommen hatten. Der Club habe vor, auch in diesem Jahr eine Dorfmeisterschaft durchzuführen. Schriftführer Frank Hils berichtete sehr ausführlich über die sportlichen und anderweitig erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen. Positive Zahlen waren dem Finanzbericht von Evelyn Ehrmann zu entnehmen, was die Prüfer Gerd Fäller und Tobias Lorenz auch so bestätigten.

Inge Erath als Vertreterin von Bürgermeister Gerhard Winkler betonte, dass das vergangene Vereinsjahr, bedingt durch den Brandanschlag auf die Wehle-Braustube, sicher in die Vereinsgeschichte eingehen werde. Der Verein habe von heute auf morgen vor dem Nichts gestanden, aber wenn ein so kleiner Verein mit viel Engagement trotzdem ihre Hauptversammlung im Sportheim abhalten könne, dürfe jedes Mitglied stolz sein. Erath bedankte sich auch für die Mithilfe beim Dorffest als Unterstützung des Vereinsrings.

Bei den Wahlen erhielten der Vorsitzende Marcel Ehrmann, Vize Frank Faras, Schriftführer Frank Hils, Kassiererin Evelyn Ehrmann, die Kassenprüfer Gerd Fäller und Tobias Lorenz, die Beisitzer Alexander Feldmaier, Klaus-Peter Filip und Mark Rapp das Vertrauen der Mitglieder.