Gestern wurde gearbeitet. Und doch wundert sich mancher Anwohner über eine zeitweilig leere Baustelle. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Anwohner verwundert verwaiste Baustelle

Dunningen-Lackendorf (psh). Wird gearbeitet, oder wird nicht gearbeitet? Nach Beobachtungen der Anwohner wirkt die Baustelle zur weiteren Erschließung des Baugebiets Stockäcker/Bösinger Weg in Lackendorf zeitweilig verwaist.

Gestern allerdings waren gleichwohl Mitarbeiter der beauftragten Firma im Einsatz und es geht voran. Laut Auskunft vor Ort ist alles in Ordnung. Durch Brückentag und dringende Arbeiten andernorts sei dieser Eindruck wohl entstanden.

Dass die Arbeiten zeitweilig ruhen, davon sei der Gemeinde nichts bekannt, reagiert Lothar Kopf im Dunninger Rathaus überrascht.

Bauhofleiter Nikolaus Burri plane regelmäßige Termine auf den Baustellen in der Gemeinde ein und überprüfe den Stand der Dinge, berichtet Kopf. Auch der Planer Wilfried Baiker sei regelmäßig vor Ort. Bislang habe ihn kein Hinweis erreicht, so Kopf, dass es in Lackendorf Verzögerungen gebe. Nach Rücksprache mit Baiker wusste Kopf allerdings mehr. So war die Kolonne in dieser Woche nach Rücksprache abgezogen, bestätigte ihm Baiker.

Ansonsten sind die Arbeiten laut Kopf im Plan, der Tiefbau erledigt. Nächste Woche würden Kabel verlegt. Der Fertigstellungstermin Ende Juni werde nach Auskunft der Baufirma eingehalten.