In bayrischer Aufmachung unterhielt die Festtagsmusik die zahlreichen Gäste. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Oktoberfest mit der Holzäpfelzunft inklusive Kindermodenschau

Von Josef Reichert

Dunningen. Die Holzäpfelzunft Dunningen feierte in der Festhalle ihr Oktoberfest.

Bereits zum Fassanstich, den Horst Götze vollzog, war die Halle gut besetzt. Ein Grund dürfte gewesen sein, dass die "Alpenpoppers" für die Gäste in Dirndl und Lederhosen aufspielten. Gegen 23 Uhr hatte das Warten für die jüngeren Festbesucher ein Ende, als Torsten Müller dafür sorgte, dass Musik vom Plattenteller bis spät in die Nacht hinein erklang.

Am anderen Morgen ging es mit einem gut besuchten und zünftigen Frühschoppen weiter, zu dem die Festtagsmusik des Musikvereins Dunningen für ihr gut ausgewähltes Repertoire reichlich Beifall erhielt. Nach dem Mittagessen folgte eine Kindermodenschau zum Thema "Wies’n-Gaudi", an der 23 Kinder mit großer Freude teilnahmen.