Seedorfer Musiker sind per Rad unterwegs zu Ehrenmitgliedern

Dunningen-Seedorf (rm). Sport in der probenfreien Zeit haben sich die Aktiven des Musikvereins Seedorf seit Jahren vorgenommen. Begonnen wurde zunächst versuchsweise mit Joggen, Walken und Inlineskating, als beliebteste Sportart schälte sich aber das Radfahren heraus.

In der Regel wurde und wird während der Tour ein Ehrenmitglied oder ehemaliger Musiker besucht und zum Abschluss ein Gasthaus angesteuert Die letzte Tour in diesem Jahr führte zu ehemaligen Musikern und zum Ehrenmitglied Martin Hangst in Bösingen.

Der bot einen zünftigen Umtrunk und dann ging’s weiter nach Villingendorf ins Gasthaus Krone, wo hausgemachte Flammkuchen gekostet wurden. Ein Geschenk erhielt der stellvertretende Vorsitzende Michael Stern, der als einziger an allen Mittwochstouren teilgenommen hatte.