Von Rudi Merz

Von Rudi Merz

Dunningen-Seedorf. Nach einem Jahre dauernden Hindernislauf zwischen den Behörden wurde der bereits totgesagte Bau einer Gerätehütte am Stegleweiher des Fischervereins Seedorf erstellt und mit Richtspruch und Bauhelferfest abgeschlossen werden.

Nach dem Richtspruch durch Zimmermann und Vereinsmitglied Frank Jehle gab der Vorsitzende des Fischervereins, Stefan Haag, einen Überblick über die Chronologie dieses mithilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helfer erstellten Bauwerks. Engagiert hatten sich in der Arbeitsgruppe Fertigung und Aufbau Lothar Nester, Axel Matuschowitz, Martin Walter, Georg Mauch, Tobias Hangst Hangst, Frank und Hermann Jehle, Boris Majdenic und Alexander Proft sowie im Team Farbgebung vor allem die Senioren Erich Flaig, Joachim Marte, Alfons Haag (Käsers) und Gerhard Werner. Um das leibliche Wohl der Helfer waren die Frauen Tanja, Martina und Angelika besorgt. Alle Genannten erhielten ein kleines Anerkennungsgeschenk. Aber auch der Vorsitzende Stefan Haag der den nervenzehrenden Spagat durch die Behörden in Rottweil und Freiburg zu meistern hatte, erfuhr für seinen Ausdauer nicht nur mit Worten ein aufrichtiges Dankeschön.

Im 34. Jahr des Bestehen konnte der Fischerverein ein seit Jahren verfolgtes Vorhaben jetzt mit dem Richtspruch abschließen und die ganze Anlage passe sich hervorragend in die Landschaft ein, betonte Bürgermeister Stephan Kröger in einer kurzen Ansprache.

Mit einem kleinen schmackhaften Essen wurde das Ereignis abgeschossen.

Bild Nr. 1202Aufmerksam wurde dem Richtspruch von Frank Jehle gelauscht.

Bild Nr. 1205 Dank der aktiven und selbstlosen Mithilfe von Mitgliedern konnte der Seedorfer Fischerverein den Bau einer Gerätehütte mit dem Richtspruch abschließen.

Bild Nr. 1204 Vom Dach der neuen Gerätehütte brachte Frank Jehle einen Richtspruch.

Bild Nr. 1207 Vom Dach der neuen Gerätehütte der Richtspruch werden.Foto: Merz