Gildemeister Karl Storz erteilt den Holzäpfelschlag. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Christoph Bohn gewinnt bei Verlosung einen Holzäpfelstamm

Von Josef Reichert

Dunningen. Gut besucht war die Festhalle am Schmotzigen beim Einmarsch der Musikkapelle, Holzäpfelmädle und der Verantwortlichen der Holzäpfelzunft.

Anschließend stand die Verlosung eines Holzäpfelkleides (Stamm) an, welches Christoph Bohn, Sohn der früheren Wehle Aja, gewann. Das Los zog die kleine Julia Birk.

Der traditionelle Holzäpfelschlag für Bohn und Madeleine Burri, die sich eine neues Kleid (Halbmaske) angeschafft hat, bleibt für die neuen Mitglieder, die sich den strengen Verhaltensregeln verpflichtet haben, ein unvergessliches Erlebnis.

Nach dieser Zeremonie begeisterten 14 aktive Turnerinnen des TSV in indischen Kostümen das Publikum mit Turndarbietungen und Akrobatik am Schwebebalken. Begeistert gefeiert wurden auch die Mädchen der Jazztanzgruppe "Dramaqueens", die mit einer Tanzeinlage glänzten. Wieder mit von der Partie waren die Brüder Jan und Tim Hirschmann mit toller Einrad-Akrobatik, ehe zum Abschluss ein Männerballett aus Locherhof sein Können zeigte. Zwischendurch sorgten "The Fellow" aus Tirol für närrische Stimmung.