Das Bild zeigt (von links) Josua Skorsetz, Theresa Bantle, Larissa Hirt, Lea Isabel Staiger und Franziska Flaig, die für fünf Jahre Ministrantendienst geehrt wurden. Florian Wenger wurde in den Dienst aufgenommen. Im Vordergrund die Erstkommunionskinder Phil Stern, Tom Engeser, Maurice May, Eric Bauer und Jannis Staiger, hinten Pfarrer Oliver Dresen. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Ministranten:  Besonderer Gottesdienst mit den Erstkommunionskindern

Dunningen-Lackendorf. Die Lackendorfer Kirchengemeinde St. Johann Baptist feierte einen besonderen Gottesdienst. Fünf Ministranten wurden für fünf Jahre Ministrantendienst geehrt. Ein Ministrant wurde in die Ministrantengruppe aufgenommen.

Die Gruppenleiter übergaben je eine Urkunde und ein Geschenk und der neue Ministrant wurde begrüßt. Der Kirchengemeinderat bedankte sich für ihre vielfältigen Dienste in der Kirche. Die Erstkommunionkinder hatten einen Weg gestaltet, auf dem jeder mit Fußabdrücken und Bildern zu sehen ist. Pfarrer Oliver Dresen gestaltete den Gottesdienst kind- und familiengerecht.