Vorsitzender Jürgen Stern bedankt sich bei der scheidenden Dirigentin Svenja Jetter für ihren professionellen Einsatz bei der Jugendkapelle. Lobende Worte erfuhren auch Dirigentin Laura Rall und Jugendleiterin Eva-Maria Schleicher. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeit für den MV geht routiniert voran

Von Josef Reichert

Dunningen-Lackendorf. Bei der 15. Hauptversammlung des Fördervereins des Musikvereins sprach der Vorsitzende Jürgen Stern von einem routinierten und erfolgreichen Jahr.

Das gelte sowohl für die Zusammenarbeit mit dem Musikverein, als auch für die Abarbeitung der Vereinsaufgaben und die jährlichen Aktivitäten.

So bezogen sich die Hauptaktivitäten des Fördervereins weiterhin auf den Erhalt und die Gewinnung neuer Sponsoren, die Unterstützung beim Frühlingsfest, die Bewirtung bei der Buchvorstellung sowie die Durchführung der Altmaterialsammlung. Aktuell habe der Verein das Vertrauen von 25 Sponsoren.

Die Papier- und Schrottsammlung sei trotz rückläufiger Mengen und auch der Preise immer noch rentabel, erklärte der Vorsitzende. Schließlich müsse man bedenken, dass es sich um eine konzentrierte Halbtagsaktion handle. Jürgen Stern resümierte abschließend: "Wir können von einem routinierten und erfolgreichen Jahr sprechen, das wirtschaftlich gut abgeschlossen wurde."

Schriftführerin Bettina List ließ dann das Vereinsjahr in ihrem Rückblick nochmals aufleben, ehe Kassierer Helmut Rall über Ein- und Ausgaben berichtete, die von Gabi Kramer lobend bestätigt wurden.

Lackendorfs Ortsvorsteher Hermann Hirt sprach gleichfalls lobende Worte aus über den Erfolg des Fördervereins, der nun schon über 14 Jahre anhalte.

Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen, und so erhielten wieder das Vertrauen: Vorsitzender Jürgen Stern, Kassier Helmut Rall, erster Beisitzer Werner Staiger und zweiter Kassenprüfer Markus Engeser.