Trotz strömenden Regens meisterte der Feuerwehr-Nachwuchs seine Schauübung. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühlingsfest: Programm und Unterhaltung am Gerätehaus

Dunningen. Die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen veranstaltete am vergangenen Wochenende zum 30. Mal ihr traditionelles Frühlingsfest im zum Festzelt umfunktionierten Gerätehaus.

Der Festbetrieb begann am Samstag um 17.30 Uhr, am Abend feierten Einheimische, befreundete Feuerwehren und Gäste aus Nah und Fern die "Fire-Fighter-Party". Die junge Cover-Band Broken Silence sorgte bis tief in die Nacht mit ausgewählten Songs für Party und gute Laune unter den zahlreichen Festbesuchern. Auf einem Großfernseher wurde das Champions-League-Finale übertragen, so dass auch die Fußballfans auf ihre Kosten kamen.

Am Sonntagmorgen eröffnete auch in diesem Jahr die "Festtagsmusik" des Musikvereins Dunningen den Festreigen zum traditionellen Frühschoppen, der von zahlreichen Einheimischen, wie auch Feuerwehren aus der Nachbarschaft besucht wurde. Zum Mittagessen konnten im voll besetzten Festzelt auch zahlreiche Bewohner des Altenheims St. Veronika begrüßt werden, die ein paar gesellige Stunden verbringen durften.

Nachmittags öffnete das "Florians-Café", das mit einem Kuchen- und Tortenbuffet sowie diversen Kaffee-Spezialitäten aufwartete. Die Jugendfeuerwehr beteiligte sich erstmalig mit einem Waffelstand am Festbetrieb.

Die Nachwuchsfeuerwehrler meisterten im strömenden Regen mit Feuereifer eine Schauübung, und für die kleinsten stand die Springburg der Schreinerinnung bereit.

Am Sonntagabend fanden sich trotz des widrigen Wetters noch zahlreiche Besucher zum Festausklang im Festzelt ein, so dass von einem rundum gelungenen kleinen Jubiläum gesprochen werden kann.