Emsiges Schaffen an den Tischen herrschte beim Flugdrachenbau im Seedorfer Pfarrheim beim Kinderferienprogramm. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor lässt Kinder Drachen bauen

Dunningen-Seedorf (rm). Zu einem Bastelnachmittag hatte der Kirchenchor Seedorf beim Kinderferienprogramm ins Pfarrheim eingeladen. Die 13 Helfer, darunter vier erfahrene Handwerker, nahmen sich der 20 Kinder aus allen drei Dunninger Ortsteilen und Eschbronn an.

Flugdrachenbau war angesagt und dann wurde an den Tischen mit Eifer gehämmert, gesägt und geleimt. Die unterschiedlichsten Modelle wurden gefertigt und als dann auch der jeweilige zur Flugstabilität notwendige Schwanz angebracht war, wurde draußen im Gewann Klassenwiesen die Tauglichkeit getestet. Leider herrschte an diesem Nachmittag eine ziemliche Flaute und so konnten die bunten Drachen keine Höhe gewinnen.

Nach diesem etwas missglückten Versuch wurden die Kinder zu einem Grillvesper eingeladen.