Zwei Autos kollidieren auf der B 462 bei der Abfahrt Dunningen-Ost / 20 000 Euro Schaden

Dunningen. Vier verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden von rund 20 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend gegen 18.40 Uhr auf der Bundesstraße 462 an der Abfahrt Dunningen-Ost ereignet hat.

Ein 49-jähriger Autofahrer war laut Mitteilung der Polizei mit seinem BMW auf der Bundesstraße von Rottweil kommend in Richtung Dunningen unterwegs und ordnete sich auf die Linksabbiegespur zur Abfahrt Dunningen- Ost ein. Als er dann nach links losfuhr, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Golf.

Beide Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt. Drei der vier Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Die 23-jährige Beifahrerin im VW Golf erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, teilt die Polizei mit. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie drei Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr am Unfallort im Einsatz.

Die Feuerwehr reinigte die durch Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.