Kröger (rechts) bei seiner Amtseinführung vor rund zwei Jahren.  Foto: Schönfelder Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Landratsamt geht im Fall des erkrankten Dunninger Bürgermeister davon aus,

Das Landratsamt geht im Fall des erkrankten Dunninger Bürgermeister davon aus, dass bald eine Entscheidung fallen wird.

Dunningen. Der Erste Landesbeamte beim Landratsamt, Hermann Kopp, erwartet in absehbarer Zeit eine Entscheidung im Fall des langzeiterkrankten Dunninger Bürgermeisters Stephan Kröger. "Das Verfahren läuft", so Kopp. Zu entscheiden ist über die dauerhafte Dienstunfähigkeit Krögers, der momentan noch bis Anfang September krank geschrieben ist. Um zu entscheiden, ob Kröger bei einer Dienstunfähigkeit aus dem Dienst entlassen oder in den Ruhestand versetzt wird, seien die entsprechenden Auskünfte beim Kommunalen Versorgungsverband angefordert worden, sagte Kopp. "Wir nähern uns einer Entscheidung", sagte der Erste Landesbeamte.