Viktor Bihler sorgte mit seinen Liedern und gemeinsam gesungenen Fußballliedern für einen sehr gemütlichen und gelungenen Nachmittag. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrenmitgliedertreffen: FC Dunningen lädt Ehemalige ein

Dunningen. Über 50 Fußballfreunde mit Partnern waren der Einladung des FC Dunningen zu einem geselligen Nachmittag mit Unterhaltung und Ratespass beim Ehemaligen- und Ehrenmitgliederteffen ins Sportheim gefolgt.

Uli Ginter, Vorsitzender des FC Dunningen, begrüßte die Gäste. Auch Walter Sohmer, Vertreter der Ehrenmitglieder, freute sich über den guten Besuch. Ein solches Treffen sei wichtig, sagte er, denn bei so einer Gelegenheit könne man sich über gemeinsam erlebte Fußballzeiten gut austauschen. Nachdem Sohmer die runden Geburtstage in Erinnerung gerufen hatte, wurde ein vor 30 Jahren gespieltes Ständchen zu Ehren des 50. Geburtstags von Hubert Benz jetzt als Überraschung zum 80. mit dem damals eigens dafür gedichteten Lied "Benz Hubbel war Bauer, kam niemals zur Ruh" wiederholt. Für diese lustige Darbietung von Viktor Bihler und Walter Sohmer gab es reichlich Beifall. Bei Kaffee und Kuchen galt es auch, die Augen weit aufzumachen und zu überlegen, welche Person aus der damaligen Fußballszene sich beim "Dalli Klick" zu erkennen gibt.

Dann griff Viktor Bihler in die Saiten seiner Gitarre und hatte mit dem Lied "Als der Herr den Adam erschuf" die Lacher auf seiner Seite. Anschließend wurden bekannte Fußballlieder gesungen.

Danach erinnerte Eugen Bihler ausführlich an die 60er- und 70er-Jahre, als bei Walter Mauch (Textilhaus) buchstäblich alle Fäden zum Wohl des FC Dunningen zusammenliefen. So reichten seine Aufgaben vom Schriftführer über Kassierer, Berater bis zum Betreuer und Fahrer für Jugendliche zum Fußballspiel. Selbst Sitzungen wurden in seiner Wohnung abgehalten, ließ Bihler wissen.

Abschließend war es Ehrenmitglied Reinhold Burri aus Radolfzell, der die Fußballfreunde genau über das von ihm mehrfach verursachte Missgeschick mit Vaters Nagel- und Schraubenkästle informierte und dabei für Hochstimmung sorgte.