Es geht aufregend zu auf dem Flohmarkt in der Halle in Lackendorf. Kinderartikel sind gefragt. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Reges Treiben rund um Eschachtalhalle

Von Josef Reichert

Dunningen-Lackendorf. Der Kinderflohmarkt in der Lackendorfer Eschachtalhalle sowie der Wintermarkt auf dem Vorplatz, zu dem der Förderverein des Gemeindekindergartens Lackendorf eingeladen hatte, rief großes Interesse hervor. Beschicker aus dem Kreisgebiet boten an 22 Tischen ihre Waren an, wobei vor allem Spielsachen und Kinderkleidung gefragt waren. Sehr gut angenommen wurde der Wintermarkt, zu dem von örtlichen Teilnehmern an zehn überdachten Ständen Bastelarbeiten, Taschen, Tonwaren, Adventsdeko, Vogelhäuschen, Honig und Käse angeboten wurde.

In der Halle war für die Kleinsten eine Spielecke eingerichtet, für das leibliche Wohl war gesorgt. Klaus Elsner vom Förderverein sprach bereits zwei Stunden vor Abschluss von einem Erfolg.