Die Glasbausteine im Hallenbad Seedorf waren schadhaft geworden, jetzt ist die Scharte buchstäblich ausgewetzt. Ab heute ist das Bad wieder benutzbar. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenbad: Ab heute wieder geöffnet / Attraktivität mit vollendeter Baumaßnahme gestiegen

Dunningen–Seedorf (rm). Nachdem die Wiedereröffnung des Hallenbads Seedorf im Untergeschoss der Sporthalle wegen Baumaßnahmen schon zweimal verschoben werden musste, kann diese vor allem für die Schulen wichtige Einrichtung ab heute Mittwoch, 20. Januar, wieder genutzt werden.

Notwendig geworden war die vorübergehende Schließung, weil die marode, aus Glasbausteinen bestehende Trennwand, zwischen Schwimmbecken, Umkleiden und Duschbereich erneuert werden musste.

Schon seit mehreren Jahren angemahnt

Durch den Einbau von Glas- Aluminium- und Kunststoffelementen hat die ganze Anlage nicht nur funktionell, sondern auch optisch gewonnen.

Der Zugang zu den Männer- und Frauen-Duschen wurde ebenfalls neu gestaltet und verschiedene Wände in diesem Bereich mussten mit Fliesen ergänzt werden. Die Maßnahme war vom Pächter, dem Sportverein Seedorf, aber auch von Nutzern schon seit Jahren angemahnt worden. Die Gemeinde als Besitzer des Hallenbades hatte bisher keine Möglichkeit gesehen, Haushaltsmittel zur Verfügung zu stellen. Der Gemeinderat hatte beschlossen, für das laufende Jahr 35 000 Euro in den Haushalt einzustellen, um die Reparatur zu ermöglichen.