Präsentation der Neuen beim SV Seedorf: Trainer Tobias Heizmann, Max Schneider, Manuel Bister, Yannik Scheck und Trainer Tobias Bea (von links). Foto: km Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: SV Seedorf freut sich auf Pokal-Hit gegen SV Zimmern

Mit drei Neuzugängen geht der SV Seedorf in die Saison. Voller Vorfreude auf die kommende Spielzeit sind Tobias Bea und Tobias Heizmann, die in ihre dritte Saison als Spielertrainer-Duo beim SV Seedorf gehen.

(km). Von der SpVgg Stetten-Lackendorf kam Abwehrspieler Manuel Bister. Leider wird er noch einige Zeit wegen einer Verletzung ausfallen. Ein weiterer Neuzugang ist Yannik Scheck vom Landesligisten VfB Bösingen. Der 19-jährige Eschbronner spielte in Bösingen schon in der Jugend in der A-Junioren-Verbandstaffel. Letzte Saison absolvierte er seine erste Runde bei den Aktiven.

Als dritter Neuer kommt Offensivspieler Max Schneider aus der eigenen Jugend. Schon gegen Ende der letzten Saison durfte er in einigen Bezirksligapartien sein Können zeigen.

Die Vorbereitung ist gut angelaufen und es wurden auch schon Erfolge in den Testspielen erzielt. Einen 2-0-Sieg beim SV Gruol folgte der Turniersieg beim Eschachpokal in Weiler. Einen kleinen Dämpfer gab es bei der knappen 2:3-Niederlage gegen Kickers Lauterbach.

Höhepunkt in der Vorbereitung wird sicherlich das WFV-Pokalspiel gegen den Verbandsligaaufsteiger SV Zimmern sein. Das Spiel findet am kommenden Dienstag, 2. August, ab 18 Uhr in Seedorf statt.