Hauptversammlung: Förderverein des Musikvereins lässt im Bemühen um Hilfe nicht nach

Dunningen-Lackendorf. Jürgen Stern, Vorsitzender des Fördervereins des Musikvereins Lackendorf, kündigte in der Hauptversammlung an, er werde in gewohnter Weise einen kurzen Bericht über das abgelaufene Jahr vortragen, da sich die Arbeit und Ergebnisse erfreulicherweise immer in einer ähnlichen Größenordnung abspielten. Dieses Versprechen machte er wahr.

Der gute wirtschaftliche Erfolg liege nicht nur an der Konstanz des Fördervereins, sondern auch an der guten Zusammenarbeit mit dem Hauptverein. So habe man sich wieder auf Themen wie Sponsoren, Frühlingsfest und die Altmaterialsammlung konzentriert.

Einen kurzweiligen und mit Fakten gespickten Bericht trug Schriftführerin Bettina List vor. Auch das Zahlenwerk von Kassier Helmut Rall überzeugte mit positiver Bilanz. Dies bestätigten die Prüfer Gabi Kramer und Marcus Engeser.

Amtsverweser Peter Schumacher lobte den Einsatz des Fördervereins zum Wohl des Musikvereins Lackendorf. So etwas gelinge nur, wenn Vereine zusammenhalten würden. Anschließend beantragte Schumacher die Entlastung, ehe Ortsvorsteher Hermann Hirt sich beim Förderverein für den Einsatz bedankte und die Wahlen einleitete.

Volles Vertrauen erhielten erneut Kassier Helmut Rall, Beisitzer Peter Berger, Kassenprüfer Marcus Engeser und Vorsitzender Jürgen Stern.