Verwaltung: Spitze reichlich ausgedünnt

Dunningen (psh). Und da war es nur noch einer. Reichlich ausgedünnt ist momentan die Verwaltungsspitze der Gemeinde Dunningen. Seit Anfang Oktober befindet sich Bürgermeister Stephan Kröger im Krankenstand, jetzt hat es auch noch Hauptamtsleiter Siegfried Braun erwischt.

Bei einer Wanderung war er unglücklich gestürzt und hatte sich am Bein verletzt. Dem Vernehmen nach wird Braun Anfang der nächsten Woche operiert, wird aber so schnell nicht wieder dienstfähig sein.

Somit liegt die Hauptlast im Dunninger Rathaus auf den Schultern der ersten Bürgermeister-Stellvertreterin Inge Erath und dem verbliebenen Amtsleiter, Kämmerer Lothar Kopf. Keine leichte Aufgabe. Zwar leitet Erath mit Sachverstand und wohl vorbereitet die Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse, aber gerade in diesen Wochen sind wichtige Weichen zu stellen. In der Sitzung am kommenden Montag steht beispielsweise die Vorberatung des Haushalts 2016 auf der Tagesordnung des Gemeinderates.

Arbeit auf die Dauerso nicht zu stemmen

Bei allem Einsatz der beiden, einschließlich der anderen Bürgermeister-Stellvertreter und der Rathaus-Mannschaft, ist die Arbeit so auf Dauer sicher nicht zu stemmen. Die Krankmeldung Krögers reicht bis Ende des Monats. Inge Erath geht auf Nachfrage unserer Zeitung davon aus, dass er Anfang Dezember ins Rathaus zurückkehrt.