In St. Johann Baptist wurde ein Familiengottesdienst mit Erntedank gefeiert. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Fünf Kinder gestalten Gottesdienst mit

Von Josef Reichert

Dunningen-Lackendorf. Der Familiengottesdienst mit Erntedank in der Lackendorfer Kirche stand unter dem Thema "Sieh wie bunt die Welt ist".

Diakon Hans-Dieter Kraft sagte bei der Begrüßung, man müsse trotz des heißen Sommers dankbar sein für die Fülle von Blumen und gesunden Früchten, die den Erntealtar schmücken, der von Theresia Hall zusammengestellt wurde. Unter der Anleitung des FaGo-Teams wurde die Feier von fünf Kindern mitgestaltet. Sehr lobenswert und sicher trugen sie ihre Wünsche und Bitten vor, wobei auch zum Ausdruck kam, dass es ihnen schon bewusst ist, wie es Flüchtlingen geht, die keine feste Heimat und keine richtige Unterkunft haben.

Diakon Kraft war sehr erfreut, wie sich die Kinder stark in die Feier einbrachten, und sagte abschließend: "Also, bis zum nächsten Mal."