Die Trichtinger Bauernkapelle begeistert die Gäste im vollbesetzten Festzelt. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühlingsfest: Trichtinger Bauernkapelle in Lackendorf

Dunningen-Lackendorf (jr). Eine ganz andere musikalische Richtung gegenüber der Party-Nacht am Mittwoch folgte am Vatertag, als die Trichtinger Bauernkapelle zum Frühschoppen und weit über die Mittagszeit aufspielte. Dabei waren nicht nur Märsche, Polkas und Walzer, sondern auch moderne Blasmusik zu hören. Besonderen Applaus gab es für den Titel "Nächtliche Träume" mit Solo für Trompete.

Bereits zur Mittagszeit und danach strömten Massen von Menschen ins Festzelt, wobei eifrige Helfer des Musikvereins Lackendorf im letzten Winkel, und auch noch draußen Tische und Bänke aufstellen mussten, um den Ansturm zu bewältigen. Das Personal sowohl hinter als auch vor der Theke hatte bis zum Abend alle Hände voll zu tun. Abgelöst wurden die Trichtinger Musiker gegen 15 Uhr von der Musikkapelle Lackendorf, die bis gegen 18 Uhr aufspielte. Danach trat zum Festausklang die Dunninger Band "Broken Silence" auf, und sorgte für einen weiteren musikalischen Höhepunkt. Am heutigen Samstagabend folgt ab 21.30 Uhr Schlagerspaß mit "Papi’s Pumpels" aus Stockach.