Bei einem Unfall auf der B 462 ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Foto: Reichert

Motorradfahrer will Lastwagen überholen und verliert Kontrolle über Maschine. Rettungshubschrauber fliegt Mann in Klinik.

Dunningen - Am Donnerstagnachmittag ist bei einem Unfall auf der B 462 bei Dunningen ein 38-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann ins Krankenhaus.

Der 38-jährige Biker war von Rottweil in Richtung Schramberg unterwegs. Auf Höhe der Ortsumfahrung Dunningen versuchte der Motorradfahrer einen Lastwagen zu überholen. Dabei streifte er ein entgegenkommenden Mercedes, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.

Der Mann zog sich erhebliche Beinverletzungen zu. Nach einer Erstbehandlung noch an der Unfallstelle kam der schwerverletzte Biker mit einem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar Klinikum.

Auch der 47-jährige Mercedes-Fahrer wurde ärztlich behandelt. Er war bei dem Unfall durch umherfliegende Glassplitter verletzt worden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Abschleppdienste kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße längere Zeit gesperrt. Warum der Motorradfahrer trotz Gegenverkehrs überholte, konnte noch nicht geklärt werden