Der 21-Jährige saß mit über 1,3 Promille hinterm Steuer seines Golfs, kam von der Straße ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. (Symbolfoto) Foto: Eich

21-Jähriger prallt mit seinem Wagen gegen einen Baum. Beamte können Mann zu Hause antreffen.

Herrenzimmern/Dunningen - In der Nacht auf Samstag ist ein betrunkener Autofahrer nach einem Unfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Herrenzimmern und Dunningen nach einem Unfall geflüchtet.

Der 21-Jährige saß mit über 1,3 Promille hinterm Steuer seines Golfs, kam von der Straße ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Der bei dem Unfall nur leicht verletzte junge Mann wollte schlau sein: Er montierte die Kennzeichen an dem schon älteren und mit etwa 1500 Euro total beschädigten Golf ab und ging zu Fuß nach Hause.

An die Umweltplakette mit dem notierten Kennzeichen in der Windschutzscheibe des Wagens hatte der 21-Jährige jedoch nicht gedacht. Die Beamten hatten leichtes Spiel: Sie konnten den jungen Mann kurz nach dem Unfall zu Hause antreffen und überprüfen.

Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Nach der Abgabe des Führerscheines und einer Blutentnahme in der Heliosklinik kommt auf den 21-Jährigen nun noch ein Strafverfahren zu.