Großes Lob für die Jugendvereinigung in der Hauptversammlung / Einige Veränderungen im Vorstand

Von Rudi Merz

Dunningen-Seedorf. Mit einem teilweise neuen Vorstand geht die Jugendvereinigung Seedorf (JVS) ins gerade begonnene Jahr. Dies war das Ergebnis der Hauptversammlung in der Molke.

Der Vorsitzende Timo Keller und Schriftführer Nico Keller ließen das intensive Geschehen des Jahres nochmals aufleben. Die wichtigsten waren der erfolgreiche Puddeleier-Wettbewerb, die arbeitsintensive Landschaftsputzete, das Pfingstlager am Gardasee, das wichtige Dorffest, die erfolgreiche Teilnahme der Frauen und Männer an der Fußball- Dorfmeisterschaft und die Teilnahme am Kinderferienprogramm. Die Herbstnacht und weiteren Veranstaltungen dürften dabei nicht vergessen werden, ebenso wie die Halloweenparty.

Über umfangreiches Zahlenmaterial gab Kassiererin Lisa Roth einen gründlichen Überblick und als Revisionsmitglied hatte Fabian Herbst an dieser Bilanz nicht auszusetzen.

So konnte Bürgermeister Stephan Kröger die Entlastung des Vorstands einleiten und seiner Freude Ausdruck verleihen, dass sich die JVS zu einem wesentlichen Bestandteil des kulturellen Lebens in Seedorf entwickelt habe. Das soziale Engagement dürfe als beispiellos bezeichnet werden, und mit den angebotenen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten könne die JVS Jugendliche und Heranwachsende in ein soziales System einbinden. Schnell konnte Vereinsringvorsitzender Walter Neff die Wahlen abwickeln. So wird Mario Meyer künftig den Vorsitz übernehmen und die Kasse führt dann Vanessa Scherer. Als Beisitzer stehen neu Simon Stern-Fautz und Marius Rottler den bisherigen und wieder bestätigten Maurice Mauch, Lena Werner, Kevin Mauch, Maxi Haag, Tina Werner und Timo Keller zur Seite.

Im neuen Jahr peile man neben den turnusmäßigen Veranstaltungen wieder eine Spendenaktion an.

Der scheidende Vorsitzende Timo Keller mahnte, man sollte wachsam bleiben, um negative Vorkommnisse wie im abgelaufenen Jahr zu vermeiden.