Der Unfallort auf der Bundesstraße B 462 nahe der Dunninger Esso-Großtankstelle: Die beiden verunglückten Autos werden abtransportiert. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Blaulicht: Zwei Personen werden bei Unfall auf B 462 bei Dunningen leicht verletzt

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 462 bei Dunningen ging am Freitag knapp anderthalb Stunden lang nichts mehr. Die Unfallbeteiligten hatten allerdings Glück im Unglück: Sie wurden lediglich leicht verletzt.

Dunningen (vp). Die Unfallmeldung ging um 14.24 Uhr ein, sagt Thomas Kalmbach, Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen, auf Nachfrage unserer Zeitung. Kurz zuvor war auf der Umgehung bei Dunningen, rund 200 Meter nach der neuen Esso-Tankstelle in Richtung Schramberg, ein Auto frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen.

Notarzt versorgt Opfer

Offenbar war der Wagen, der in Richtung Schramberg unterwegs war, aus noch ungeklärten Gründen ins Schlingern geraten. Laut Polizei geriet er in den Grünstreifen rechts von der Fahrbahn, schleuderte dann aber offenbar zurück. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Polizeisprecher Kalmbach sprach von einem "ziemlichen Trümmerfeld".

Die beiden Verletzten wurden vor Ort vom Notarzt versorgt und zum einen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum, zum andern ins Rottweiler Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 462 gesperrt. Die beiden verunglückten Autos mussten abtransportiert werden.