Unter anderem mit einer Rallye erkunden die Kinder aus Dunningen und Eschbronn den Karlsruher Zoo. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder besuchen Karlsruher Stadtgarten

Dunningen/Eschbronn. Eine Kindergruppe des Ferienprogramms der Gemeinden Dunningen und Eschbronn hat unter der Leitung von Birgit und Manfred Specht von Pappeldee in Locherhof den Karlsruher Zoo besucht.

Um 9 Uhr trafen sich die Ausflügler am Bahnhof St. Georgen, von wo aus es mit Zug nach Karlsruhe ging. Dort angekommen konnte das Abenteuer zoologischer Stadtgarten beginnen. Eisbären, Seelöwen, Pinguine, Giraffen, Kängurus und Affen waren ebenso interessant zu beobachten wie Elefanten, Kamele und Nashörner. Die Kinder sahen bei der Fütterung zu und erlebten im Streichelzoo die Tiere hautnah. Eine Zoorallye machte den Aufenthalt zusätzlich interessant. Auf dem Spielplatz und mit einer Bootsfahrt klang der Tag aus. Anschließen traten die Kinder die Rückreise nach St. Georgen an.