Skiclub zieht Bilanz / Viele Veranstaltungen können nicht durchgeführt werden / Weber kündigt Rückzug an

Dunningen–Seedorf (rm). Wie wichtig das Alpenhaus im Braz in Vorarlberg für den Skiclub geworden ist, zeigte der zurückliegende, schneearme Winter in der Region und im Schwarzwald. Dadurch konnten viele geplante Veranstaltungen, darunter auch die Vereinsmeisterschaft, nicht durchgeführt werden.

Zwischenzeitlich wurde der Mietvertrag für das bereits für den kommenden Winter ausgebuchte Alpenhaus weitere 20 Jahre gesichert, teilte der Vorsitzende Stefan Weber in seinem Rechenschaftsbericht in der Hauptversammlung mit.

Gerafft gab Schriftführer Friedrich Kopp den Mitgliedern das Jahresprotokoll zur Kenntnis, das vom Vorsitzenden im Detail ergänzt wurde. So habe man die erfolgreiche Jugendfreizeit im Alpenhaus durch jeweils separate Termine für die jeweilige Altersgruppe ersetzt, und so mehr auf die einzelnen Belange jeder Altersgruppe eingehen können. Weber dankte dann vor allem den vielen selbstlosen Helfern, die die vielen Aktivitäten unterstützten, vor allem aber auch das Alpenhaus betreuten.

Viviana Keller informierte als Damenvertreterin über die Jugendfreizeit und Katja Werner als Leiterin über die Skigymnastik.

Solide Finanzen servierte Manfred Grimmeisen der auch die Ski-Repairing Aktivitäten koordiniert und den Langlauf-Pistenbully in Schuss hält. Ihm wurde von Georg Schneider einwand-freie Buchführung bestätigt.

Bei den Wahlen wurden Wolfgang Gerst als stellvertretender Vorsitzender, Rainer Neff als Geschäftsführer und Friedrich Kopp als Schriftführer bestätigt. Ebenso die Beisitzer Liana Hangst, Peter Frey, Josefa Hamburger, Pirmin Haag, Viviane Keller, Seline Grimmeisen und neu Lisa Zöh. Umfangreich sind auch wieder Planungen für die kommende Skisaison. So stehen neben den vielen Kursen die organisierten Ausfahrten, ein zweitägiges Skitraining mit Gerd Doser und als Abendtermin die Vereinsmeisterschaft. Der ausgefallene Biathlon rund um Seedorf soll bei guter Schneelage nachgeholt werden. Ebenso sind Langlaufausfahrten in den Schwarzwald vorgesehen. Stefan Weber gab außerdem bekannt, in der nächsten Hauptversammlung nicht mehr als Vorsitzender antreten zu wollen.