Spaß haben die Gäste im Musikcafé in Dotternhausen gehabt. Foto: Jenter Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterhaltung: Musikcafé beim Liederkranz ist beliebt

Dotternhausen. Der Liederkranz Dotternhausen hat zum zweiten Mal sein Musikcafé veranstaltet. Der Vereinsvorsitzende Nico Gabel begrüßte im frühlingshaft geschmückten Singsaal viele singbegeisterte Bürger aus Dotternhausen und den umliegenden Gemeinden. Mit einem launigen Lied unter der Leitung von Chorleiterin Stephanie Simon eröffnete der Chor die Veranstaltung. Vollbesetzt war der Singsaal, in dem jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr die Chorproben stattfinden. Am Klavier unterhielt Albert Wochner mit Kaffeehaus-Musik. Chorleiterin Simon lud die Gäste immer wieder dazu ein, mit den Sängern zu singen.

Am 25. März tritt der Liederkranz in Nusplingen in der Kirche auf. Nach Ostern beginnen dann die Proben für das Chorprojekt, das am 4. November in der Festhalle zur Aufführung kommt.

Für dieses Projekt werden noch Sänger gesucht. Jeder, der Freude an Gesang und Geselligkeit hat, ist dazu eingeladen.