Feuerwehrmänner begutachten das zerstörte Fahrzeug nach dem Zusammenprall mit einem Kleinlaster. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

44-Jähriger wird verletzt. Auffahrunfall bei Dotternhausen sorgt für größere Behinderungen auf B 27.

Dotternhausen - Geduld mussten die Verkehrsteilnehmer am Mittwoch um die Mittagszeit zwischen Erzingen und Schömberg aufbringen: Sie standen nach einem Auffahrunfall lange im Stau.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 7,5-Tonner gegen 12 Uhr auf der B 27 in Richtung Balingen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache bemerkte der 45-jährige Fahrer nicht, dass an der Ampelanlage ein BMW-Kombi halten musste. Er prallte voll auf das Fahrzeug. Der 44-jährige BMW-Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Dotternhausen, Dormettingen und Schömberg mit fünf Fahrzeugen und rund 25 Mann im Einsatz.

Wie Gruppenführer Christoph Seeburger erklärte, musste der eingeklemmte BMW-Fahrer aus dem Auto befreit werden. Darüber hinaus richtete sich das Augenmerk der Feuerwehr auf den Brandschutz, nachdem Öl und Benzin ausgelaufen waren. Bürgermeisterin Monique Adrian informierte sich vor Ort über das Unfallgeschehen.